{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Uneinigkeit: 10 weitere MB-Kritiken, die stark von den User-Meinungen abweichen

Die Beziehung die wir von Moviebreak zu unseren Usern haben, würden wir als überaus freundlich und galant bezeichnen, gesegnet mit einem regen, gegenseitigen Austausch. Wir kommen eigentlich gut miteinander aus, schenken uns gerne auch mal selbst gebastelte Makkaroni-Bilder und können gemeinsam genau so gut der cineastischen Euphorie wie auch der Enttäuschung frönen.

Ja, eigentlich ist die Beziehung verdammt gut. Aber manchmal kommt es vor, da öffnet sich eine Kluft zwischen Moviebreak und seinen Usern. Es geht um unsere Kritiken. Von denen gibt es einige und unter diesen gibt es immer mal wieder Exemplare die zeigen, dass man auch in der freundschaftlichsten Relation einmal anderer Meinung ist. Wir haben euch einmal zehn Filme zusammengesucht, bei denen die Kritik nicht konform geht mit der durchschnittlichen Wertung [Stand der Wertungen: 31. Oktober 2016].

Hinweis: Die Filme wurden nach ihrer Differenz zwischen der Wertung unserer Kritik und der Durchschnittswertung sortiert. Wir haben auch nur Filme gewählt, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und bereits fürs Heimkino erschienen sind. Diese Liste ist natürlich nicht repräsentativ und wir sind uns sicher, dass es noch andere Filme hier bei Moviebreak gibt, die eine ordentliche Differenz zwischen Kritik und Usermeinung aufzeigen. Gerne könnt ihr weitere Beispiele in den Kommentaren nennen. Schaut zuvor aber unbedingt in den ersten Teil unserer Uneinigkeits-Reihe vorbei. Wir werden die Liste dann bei Zeiten fortsetzen. Wir danken euch jetzt schon einmal für eure Vorschläge.

Bei welchen Film habt ihr eine komplett andere Meinung als die breite Masse?

10
Xsttqrqufuldyplxdaia0hlyglk

Transformers - Ära des Untergangs

Den ganzen Buh-Rufen kann sich unsere Kritik mit 7 Punkten nicht anschließen. Der User-Durchschnitt verrrät mit 4,7 Punkten aber, dass hier eine Uneinigkeit von immerhin 2,3 Zählern herrscht.

9
Eyq7vwem2sclbalnltohqhkskff

Disturbia

Kein gutes Remake. Das meint zumindest die MB-Kritik, die diesen Thriller mit 4 Punkten in die Schranken weist. Unsere User machen die Schranke aber mit 6,6 Punkten wieder auf. Gibt das Stress? Keine Ahnung. Sicher ist nur, die Diskrepanz beträgt 2,6 Punkte.

8
32tntteq1violm1heosfkvwjt5d

The Visit

Ein außergewöhnlicher Horrorfilm? Nix da. Unsere Kritik vergibt nur magere 3 Zähler. Einspruch legen da die User ein, die den Film mit 5,7 Punkten sogar leicht über eine mittelmäßige Wertung hieven. Differenz: 2,7.

7
N2zxryiyvgwzvprhs4n5uspsqu

Haus der 1000 Leichen

Ein Fest für Horror-Fans findet unsere Kritik und vergibt pralle 8 Punkte. Dieser Euphorie schließen sich die User nicht an und vergebn im Schnitt nur eine Wertung von 5 Punkten. Das ergibt eine Diskrepanz von 3 Punkten.

6
Qey0tdcop9kcddezuj87ye3crse

San Andreas

Laut der Moviebreak-Kritik wahrlich ein Katastrophenfilm, der mit 2 Punkten abgestraft wurde. Die User hatten da scheinbar mehr Spaß. Im Durchschnitt erreicht der Blockbuster immer noch 5,1 Punkte. Wenn das  Kopfrechnen richtig liegt, ergibt das eine Differenz von 3,1 Punkten.

5
9glu47zw5ertuftzaxxovnfy78t

Baymax - Riesiges Robowabohu

Unsere Kritik spricht von einer Enttäuschung, doch das sehen die User anders. Das macht 4 Punkte auf der einen und 7,4 Punkte auf der anderen Seite. Das ergibt einen punktuellen Unterschied von 3,4.

4
2qmpblyvuthzbq4ardt1kp43dzi

Der Untergang

Es wird schon kein Untergang sein, wenn die MB-Kritik hier lediglich 4 Punkte springen lässt, während die User das mit 7,9 Punkten anders sehen.Vielleicht kann man sich ja in der Mitte der 3,9 Punkte großen Differenz treffen?

3
Rszs93p0llxqlvebi001ukoecqc

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Während unsere Kritik mit dem Oscar gekrönten Drama nur wenig anfangen konnte (4 Punkte), wurde der Film bei den User um einiges besser angenommen (8,1 Punkte). Das macht eine satte Differenz von 4,1 Punkten.

2
Geo9fp155ejh28zevxfbrl55s9x

Vincent will Meer

Der Film ist mies, sagt unsere 1-Punkte-Kritik. Quatsch, der Film ist okay sagen die Moviebreaker und vergeben im Schnitt 5,8 Punkte. Das macht eine Differenz von 4,8 Zählern.

1
J73ww6hhqq6jvv3q4flsydg7uxd

Blind Side - Die große Chance

Hossa, was für ein Gefälle! Unsere Kritik vergibt für das Drama die negative Höchstwertung von 0,5 während unsere User mit 6,6 dagegen halten. Das macht einen großen Unterschied von stolzen 6,1 Punkten.

Wird geladen...