{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Unter dem Radar: Serien, die wir 2018 womöglich verpasst haben

Serien über Serien mit noch mehr Serien: Nun, das ist aktuell im goldenen Zeitalter der Serien wohl an der Tagesordnung. Für jeden Geschmack, für jedes Genre und für jeden Fan ist etwas dabei. Egal ob Sci-Fi, Fantasy, Western oder Drama. Zu sehen gab es zumindest 2018 wieder genug. Doch haben wir auch wirklich alles entdeckt was es zu sehen gab? Nun, wir haben uns einmal die Mühe gemacht und Serien gesucht, die ihr vielleicht (und wir zum Teil auch) verpasst haben. Eine kleine Empfehlung von uns und wir wünschen viel Spaß mit der Liste (Liste ist unsortiert).

Und ihr seid natürlich auch gefragt: Welche Empfehlungen habt ihr noch für uns und die anderen Leser? Wir sind gespannt.

16
Big kid

Kidding

Showtime: Die Serie dreht sich um einen populären Kinder-TV-Star mit dem Namen Mr. Pickles (Jim Carrey), der sich kurzerhand in einer Lebenskrise wiederfindet, nachdem ihn seine Frau (Judy Greer) verlassen hat.

15
2v9rwgdg0cpt0nrjxqpfhbkog7a

A Very English Scandal

BBC One: Der insgeheim homosexuelle Jeremy Thorpe ist in den 1960ern der Leiter der Liberalen Partei. Ihm steht eine brillante Karriere bevor, doch in einer Zeit, als Homosexualität im Vereinten Königreich gerade erst aus der Liste der Verbrechen gestrichen wurde, fürchtet Thorpe ein jähes Karriereende in einem Skandal, sollte sein Ex-Partner Norman Scott ihn und ihre alte Beziehung outen.  So setzt Thorpe alle Hebel in Bewegung, um Scott zum Schweigen zu bringen, wobei ihm Mitglieder des Establishments helfen. Schließlich sieht er aber keine Möglichkeit, Scott zum Schweigen zu bringen ohne ihn „zum Schweigen zu bringen“ – was dann auch geschieht.

14
1sgovj2qddkjexvhfixllj9eyfu

Sharp Objects

HBO: "Sharp Objects" erzählt von der Journalistin Camille Preakers(Adams), die nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in die Enge ihres Heimatortes zurückkehrt und dort den Mord an zwei kleinen Mädchen versucht aufzuklären.

13
Gpuw5fukztlkmlwqztelbexpymc

Final Space

TBS: "Final Space" erzählt die Geschichte des Astronauten Gary Space, der mit seinem liebenswürdigen außerirdischen Sidekick Mooncake durch das Weltall reist. Gemeinsam suchen die beiden nach dem Rand des Universums und wollen so untersuchen, ob das Universum tatsächlich unendlich ist - oder ob es überhaupt existiert.

12
Zdoubpemosolnx6mjp5bonuujhm

Hilda

Netflix: Der unerschrockene Freigeist Hilda zieht mit ihrem Hirschfuchs Hörnchen aus ihrem Zauberwald in die Stadt, wo sie neue Freundschaften schließt, Abenteuer erlebt und Zauberwesen begegnet.

11
Szupfjgo7ik88865kso4dcacnrx

The Kominsky Method

Netflix: Schauspielcoach Sandy Kominski und sein bester Freund Norman Newlander halten sich trotz der Herausforderungen des Älterwerdens stets bei Laune.

10
Famkauxbzwrmwx30ewc6mv5ybhi

Mr. Sunshine

Netflix: Ein Junge, der durch den Shinmiyangyo von 1871 in die USA gelangte, kehrt an einem historischen Wendepunkt nach Korea zurück und verfällt dort einer adeligen Frau.

9
Uebntfbk4at9wbdgap23lt1qo9n

Der Pate von Bombay

Netflix: Ein Telefonat das alles verändert: Völlig unerwartet erhält der Polizist Sartaj Singh (Saif Ali Khan) einen Anruf vom untergetauchten Mafiaboss Ganesh Gaitonde (Nawazuddin Siddiqui), der ihm mitteilt, dass er nur 25 Tage Zeit hat um Bombay zu retten, bevor jeder sterben wird. Was genau sind die Absichten des gesuchten Kriminellen? Und warum ruft er ausgerechnet Sartaj Singh an? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

8
Gbgm7sgk2zuqmsurkzyajicudjm

Pose

FX: "Pose" spielt im Jahr 1986 in New York und beleuchtet in verschiedenen Segmenten die Gesellschaft und das Leben in der Großstadt. Das Themengebiet umfasst dabei den Aufstieg der luxuriösen Trump-Ära, beleuchtet die sozialen Kreise und die Literaturszene in Downtown und gewährt Einblick in die sogenannte Ballroom Culture, eine LGBT-Subkultur welche zu dieser Zeit Aufwind bekam.

7
M6qtch72ftn9adrmpl4pkaowgyx

Escape at Dannemora

Showtime: "Escape at Dannemora" basiert auf der wahren Geschichte eines Gefängnisausbruchs im US-Bundesstaat New York im Jahr 2015, verübt von zwei verurteilten Mördern, die von einer verheirateten weiblichen Gefängnisangestellten, mit der sie beide ein sexuelles Verhältnis führten, unterstützt wurden.

6
Skiofetwqi5rdzomasxlqhkmib9

Counterpart

Starz: Counterpart handelt von Howard Silk, der in Berlin bei einem mysteriösen Geheimdienst arbeitet, allerdings ohne zu wissen, welche Ziele sein Arbeitgeber genau verfolgt. Doch eines Tages wird Howard eingeweiht. Die Behörde kümmert sich darum, dass niemand bemerkt, dass es parallele Dimensionen gibt, die bei einem Experiment in der Vergangenheit entstanden sind. So kommt es auch dass Silk seinen Doppelgänger trifft, der allerdings vom Wesen her, das Gegenteil von ihm ist. (Start war zwar Ende 2017, der Großteil lief aber 2018)

5
Fkam5clvk8ewxjvmbzburg3qiza

Succession

HBO: In "Succession" will der Chef eines der weltgrößten Medien-Unternehmen in Rente gehen, doch jedes seiner vier erwachsenen Kinder hat eigene Interessen, die nicht immer mit denen ihres Vater oder ihrer Geschwister harmonieren.

4
T6ubz1bpu0eltza8tt2mxkrfpxa

Patrick Melrose

Showtime: Patrick Melrose ist ein britischer Lebemann, der seine Vergangenheit, die vom Missbrauch durch den eigenen Vater geprägt ist, mit Drogen und Alkohol bekämpft. Als sein Vater schließlich stirbt, beschließt Patrick sein Leben zu ändern. Durch das Frankreich der 1960er Jahre, New York der 80er und Großbritannien der frühen 2000er begleitet der Zuschauer Patrick Melrose durch sein Leben.

3
Jqbi0zm6tprmnqueqmtwd8vf9te

Killing Eve

BBC America: Eve Polastri (Sandra Oh), eine hauptsächlich an den Schreibtisch gebundene MI5-Beamtin, beginnt, die soziopathische Auftragsmörderin Villanelle (Jodie Comer) ausfindig zu machen. Schon bald beginnt eine regelrechte Besessenheit der beiden Frauen füreinander.

2
Tckh9jg8u2zovqer7ozrbaj9wxj

Barry

HBO: In dieser schwarzen Serien-Komödie findet der kaltblütige Auftragskiller Barry (gespielt von Bill Hader, "Saturday Night Live") beruflich die Erleuchtung, als er auf die mitreißende Welt des Theaters in Los Angeles stößt.

1
Apqlbr5v6mnrrw6qfna4fzdd6qj

L'amica geniale

HBO: Als ihre beste Freundin Lila Cerullo plötzlich spurlos verschwindet, setzt sich Elena Greco, eine ältere Dame, an ihren Computer und beginnt die Geschichte ihrer Freundschaft aufzuschreiben, die 1950 bereits in der Grundschule begann. Die Geschichte umfasst 60 Jahre und spielt im gefährlichen und reizvollen Neapel.

Wird geladen...